In unserer Schule leben und lernen viele Kinder. Da ist immer etwas los, besonders in den Pausen. Unsere Schulordnung soll uns helfen, rücksichtsvoll und friedlich miteinander umzugehen.

Wichtigstes Ziel ist es, keinem anderen Kind Schaden zuzufügen.

Unsere Lehrerinnen, Lehrer und auch der Hausmeister achten darauf, dass die Regeln eingehalten werden und Verstöße nicht geduldet werden. In unserer Schulordnung haben wir Regeln für ein gutes Miteinander im täglichen Leben unserer Schule zusammengestellt. Diese Regeln wurden gemeinsam in verschiedenen Konferenzen und mit den Kindern diskutiert. Die Schulordnung ist in den Klassenpflegschaftssitzungen auch mit den Eltern beraten und von der Schulkonferenz verabschiedet worden. Daher versteht es sich von selbst, dass sich alle – Erwachsene und Kinder – an die getroffenen Vereinbarungen halten. (s. Verhaltensregulierung)