Am Marienwandertag machte sich die Klasse 3c auf den Weg zu einer spannenden Entdeckungsreise. Ihr Schüler Felix hatte sie zu einem Besuch auf dem heimischen Bauernhof eingeladen. Zunächst ging es auf das Kartoffelfeld, wo sie die Kartoffelpflanze selbst und ihre Mitbewohner – die Kartoffelkäfer – bewundern konnten. Danach wanderten sie zum Borgmann-Hof, um die Verarbeitung der geernteten Kartoffeln kennen zu lernen. Bevor die leckeren Erdäpfel im Supermarkt in ihren Netzen zum Kauf angeboten werden, müssen sie auf dem Bauernhof viele Stationen durchlaufen. Zuerst müssen die Kartoffeln von der Pflanze getrennt werden, im Anschluss nach Größe und Qualität sortiert werden und schließlich in handliche oder große Netze abgepackt werden. Die Schülerinnen und Schüler haben viele aufregende Eindrücke mit nach Hause genommen und sind nun alle richtige Kartoffelexperten*innen.