Am Mittwoch, 20.03.24 startete wieder die große Müll- Sammelaktion an unserer Schule. Die Schülerinnen und Schüler aller Klassen machten sich, bewaffnet mit Handschuhen, Eimern und Tüten auf den Weg, um Müll einzusammeln. Der Radius des Sammelbereiches befand sich rund um das Schulgebäude. Alle Klassen sammelten ganz fleißig und am Ende einer jeden Tour waren die Tüten gut gefüllt. Neben Verpackungen, Dosen, Plastikbechern und Kronenkorken wurden auch alte Plastikstiele und leere Eisbecher gefunden. Den Kindern wurde bewusst, dass es viele Menschen gibt, die ihren Müll einfach in die Natur werfen und wie wichtig es ist, den eigenen Müll in den Mülleimer zu werfen und auch anderen zu zeigen, wie es richtig geht. Anschließend wurden in einzelnen Klassen auch noch Themen wie „Mülltrennung“ und „Müllvermeidung“ thematisiert.