Um einen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten, hat sich das Kollegium der Marienschule dazu entschlossen, Elternbriefe in der Zukunft per E-Mail zu versenden. Wir versprechen uns davon, weniger Papier zu verbrauchen und können uns gleichzeitig sicher sein, dass die Elterninformationen auch tatsächlich bei den Erziehungsberechtigten ankommen.

Dazu verwendet das Sekretariat die E-Mail-Adressen, die während der Corona-Zeit von den Eltern angegeben wurden.

Es werden zum Versenden nicht die ISERV-Adressen der Schülerinnen und Schüler benutzt.

Falls Erziehungsberechtigte inzwischen eine neue E-Mail-Adresse besitzen, benutzen Sie bitte unser Formular „Veränderungsanzeige“, dass sie hier downloaden können.