Hausaufgaben geben den Kindern Gelegenheit, das in der Schule Gelernte zu wiederholen und zu festigen, aber auch selbstständig anzuwenden und zu vertiefen. Hausaufgaben werden im Unterricht gründlich vorbereitet und regelmäßig überprüft und gewürdigt. Durch regelmäßige Hausaufgaben können unsere Kinder lernen, nach und nach Verantwortung für ihre Arbeit zu übernehmen. Der zeitliche Rahmen für Hausaufgaben ist klar festgelegt. Von Freitag zu Montag können Hausaufgaben gegeben werden; für alle Tage, denen ein Feiertag vorangeht, ist aufgabenfrei. Für die Klassen 1 und 2 müssen Hausaufgaben in 30 Minuten erledigt werden können. In den Klassen 3 und 4 dürfen sie nicht länger als 45 Minuten dauern.