Als Zeichen für den Frieden versammelten sich am Freitag, den 11. März um 11.00 Uhr unsere Marienschülerinnen und Marienschüler auf dem Schulhof.
Mit Liedern, Luftballons und kleinen gebastelten Papiertauben zeigten sie ganz Borghorst wie ein friedvoller Umgang möglich ist und wie sehr wir uns alle den Frieden auf der Welt wünschen.

Mit dem gemeinsamen Singen von den Liedern „Kleine weiße Friedenstaube“ und
„Aufstehen, aufeinander zugehen“ starteten wir in unser Friedensfest.

Unter der Begleitung von unseren Musiklehrerinnen und den begeisterten, zahlreich erschienenen Eltern schmetterten wir alle aus vollem Halse unsere Friedensgrüße in die Welt.

Unsere Klassensprecherinnen und Klassensprecher versammelten sich in der Mitte von uns Kindern und ließen nach einem gemeinsamen Countdown dutzende weiße Luftballons als weit sichtbares Zeichen für den Wunsch nach Frieden in den Himmel steigen.

Zum Abschluss schenkten wir Marienschülerinnen und Marienschüler uns gegenseitig eine kleine, selbst gebastelte Friedenstaube. Wenn wir immer eng beieinander stehen und aufeinander zugehen, dann kann es nur Freundschaft unter uns allen geben.
Ein schönes Erlebnis für uns – und ein wichtiges Zeichen für alle!