Der Kreis Steinfurt sieht gelb – an der Marienschule

Am 25. August 2022 fand am Schulvormittag die Aktion „Der Kreis Steinfurt sieht gelb“ statt. Unsere Schulpolizistin – in Begleitung von zwei Polizeibeamten – war heute gemeinsam mit den Kindern im Einsatz, um die Geschwindigkeit vorbeifahrender Fahrzeuge an der Marienschule mit einem Radargerät zu messen. 30 km/h sind in diesem Bereich maximal erlaubt!

Die Autofahrer*innen, die sich an die vorgegebene Geschwindigkeit hielten, bekamen von den Kindern eine anerkennende Karte mit dem „Daumen hoch“ und ein Lob! Bei der Überschreitung der 30 km/h gab es für die Verkehrssünder heute den „Daumen runter“ – also einen Denkzettel.

Der schnellste Autofahrer, der heute gestoppt wurde, hatte immerhin eine Geschwindigkeit von 39 km/h!

Durch diese gelungene Aktion sollte bewusst gemacht werden, dass sich die Autofahrer*innen im Bereich einer Schule besonders vorbildlich verhalten und entsprechend langsam und vorsichtig fahren sollen – zum Schutz der Kinder!

Wir Marienschüler*innen geben dieser Aktion den „Daumen hoch“! Denn wir hatten auch viel Spaß dabei!