Am Mittwoch, den 15. November besuchten die Schülerinnen und Schüler des vierten Jahrgangs die Schule am Bagno in Burgsteinfurt. Nach einer Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Dißen durchliefen die Kinder in Kleingruppen verschiedene Fachbereiche der Hauptschule. Schülerinnen und Schüler des neunten Jahrgangs zeigten den Grundschulkindern die Räumlichkeiten und auch, was man hier so lernen kann. In der Küche wurden Plätzchen gebacken, eine Chemielehrerin führte im naturwissenschaftlichen Bereich Experimente vor, im Musikraum wurden die Kinder Teil einer Band und im Technikbereich wurden Holzsterne ausgesägt. Die Grundschülerinnen und -schüler waren begeistert. So konnten die Kinder einen ersten Einblick in die weiterführende Schule gewinnen.