Am 4. Juli hatten alle Schüler*innen der 4. Klassen ihren letzten Schultag in der Grundschule.

Der Tag startete mit einem Abschiedsgottesdienst in der St. Nikomedes Kirche. Der Gottesdienst wurde mit tollen Liedern, kleinen Musikstücken und bunten Rollenspielen von einigen Schüler*innen gestaltet.

Anschließend wurden die Viertklässler mit einem Spalier auf dem Schulhof von ihren Mitschüler*innen der Marienschule überrascht. Sehr stolz, mit einem großen Strahlen und auch teilweise mit ein paar Tränchen im Gesicht, genossen sie das Bad in der farbenfrohen Menge.

Am Ende führten Sie noch einen Tanz zum Song der Marienschule auf und sangen Lieder. Dabei verfolgten Eltern, Mitschüler*innen und die Lehrer*innen den emotionalen Abschied.

Wir wünschen euch nur das Beste für die Zukunft!

Auf dass ihr weiter wachst und euch zu den Menschen entwickelt, die ihr sein wollt!