Am 8.05.2024 fand der Sponsorenlauf an unserer Marienschule statt. An dem Tag spielte das Wetter mit und alle Kinder waren total motiviert ihre Runden zu drehen.

Jeder Jahrgang ging in einer Stunde an den Start und lief was das Zeug hielt. Die 3 km lange Strecke ging über den Schulhof, ein Stückchen durch die Stadt und durch Pastorsgarten wieder zurück. Begleitet wurde der Lauf von lauter Musik, die zusätzlich für Stimmung sorgte.

An der Strecke wurden die Schülerinnen und Schüler von einigen Eltern und Mitschülerinnen und Mitschülern angefeuert. Diese machten ordentlich Lärm, feuerten laut an und hielten bunt bemalte Schilder in die Luft. Die Stimmung war einfach super! Am Ende jeder Runde konnten sich die Kinder ihren Stempel abholen.

Nach dem Lauf stärkten sich die Sportlerinnen und Sportler mit leckeren Obstspießen, die von vielen Eltern für den Tag mitgebracht wurden. Außerdem durften sich die Kinder zur Belohnung ein kleines Geschenk aussuchen, welches vom Förderverein organisiert wurde. Zum Abschluss tanzte die gesamte Schule noch einmal den gemeinsamen Flashmob.

Der Tag war für alle ein voller Erfolg und wir sind sehr stolz auf alle Kinder der Marienschule.

Ihr wart einfach spitze!

Ein großes DANKE

– an alle Kinder, die so toll gelaufen sind!

– an alle Eltern, für die großartige Unterstützung an diesem Tag!

– natürlich auch an alle Spenderinnen und Spender!

Nun sind wir gespannt, wie viel Geld die Kinder am Ende für unser tolles Zirkusprojekt im Sommer „erlaufen“ haben.

 

Bilder vom 
Sponsorenlauf

    

Lautes Anfeuern an der Strecke durch Mitschülerinnen, Mitschüler und Eltern! 

   

Stärkung nach dem Lauf mit leckeren Obstspießen!

Zum Abschluss wurde mit der gesamten Schule der Flashmob auf dem Schulhof getanzt.