Schulgarten

Am 11. Mai 2017 war es soweit. Die Klasse 3c befüllte und bepflanzte zwei Hochbeete mit einheimischem Gemüse und Obst in Pastors Garten.

Die Marienschule wurde als eine von fünf Schulen in ganz Deutschland ausgewählt für das Projekt der Landgard Stiftung: Den Kindern sollen einheimische Gemüse-, Obst- und Pflanzensorten nahegebracht werden.

Während jeweils eine Hälfte der Klasse mit einem Hochbeet beschäftigt war, bereitete jeweils die andere Klassenhälfte einen Mittagssnack mit u. a. Obstspießen und Gemüsepizzen zu.

Beim Gärtnern wurden wir ehrenamtlich vom Gärtner Herrn Menzel aus Borghorst unterstützt.

Nach einem gemeinsamen Mittagssnack wurde der Schulgarten von unserer Schulleiterin Anja Kronen, vom Vorstandsvorsitzenden der Landgard Stiftung Armin Rehberg und von der Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking feierlich eröffnet.
Wir freuen und bedanken uns, dass wir in Pastors Garten Platz für die Hochbeete bekommen haben.