Ein schöner und aufregender Tag! Zuerst starteten wir mit einem ganz tollen Gottesdienst in der Auferstehungskirche, den die Kinder der Klasse 4b vorbereitet hatten.
Danach begrüßte Frau Kronen die Einschulungskinder und ihre Eltern ganz herzlich auf dem Schulhof der Marienschule. Das Wetter spielte zum Glück gut mit, so dass bei freundlichem Sonnenschein gefeiert werden konnte. Mit tollen Liedern wurden die Kinder von den Zweitklässlern begrüßt und freudig empfangen. Schließlich wurden alle Erstklässler von ihren Klassenlehrerinnen aufgerufen und es ging in die erste Unterrichtsstunde in ihren Klassenraum. Hier lernten die Kinder zuerst einmal ihre Klassentiere, die Schildkröten und den Fuchs, kennen und hörten schöne Geschichten, die die Klassenlehrerinnen ihnen vorlasen.
Es wurde schon ein bisschen gemalt, gerechnet und geschrieben und im Nu war die 1. Stunde auch schon vorüber!