Am 22.08.2024 fand die Einschulung an unserer Marienschule statt.

Die neuen Erstklässler*innen besuchten zunächst den Gottesdienst in der Nikomedeskirche, in dem sie gesegnet und alle gemeinsam begrüßt wurden. Danach ging es gemeinsam mit den Eltern auf den Schulhof.

Dort wurden die neuen Erstklässler*innen mit ein paar persönlichen Worten unserer Schulleiterin Frau Kronen im Empfang genommen. Die Schüler*innen der zweiten Klassen sangen Lieder und schwangen dabei bunte Tücher.

Dann durften die aufgeregten Neuankömmlinge endlich ihre Klassenlehrerinnen und auch die Klassentiere kennenlernen und mit ihnen in das Klassenzimmer gehen. Hier konnten die Kinder die erste Schulluft schnuppern.

Danach rannten alle freudestrahlend zurück zu den Eltern und Großeltern, um den Tag weiter zu Hause zu feiern und natürlich um die Schultüten auszupacken.

Wir freuen uns sehr, dass ihr nun bei uns seid und wünschen allen Erstklässler*innen einen tollen Schulstart!!