KONZERT MIT DEM DACKL

Eine außergewöhnliche Musikstunde

Am 7. Februar war der witzige „Dackl“ des WDRs zu Besuch in unserer Schule. Mit im Gepäck hatte er Musiker*innen des WDR Sinfonieorchesters. Mitgebracht hatten sie tolle Musikstücke von verschiedenen Komponist*innen, die sie den Schüler*innen vorspielten. Dabei führten die Musiker*innen selbst durch das Programm. Neben dem Hören der Lieblingstitel von „Dackl“, wurden die Schüler*innen auch selbst mit einbezogen und interaktiv durch dieses besondere Schulkonzert geleitet.

Das Konzert kam bei den Schüler*innen sehr gut an, denn eine Sache liegt „Dackl“ besonders am Herzen- gute Musik, mit der er Grundschulkinder begeistern kann!

Wer nun weitere Infos über „Dackl“ und seine Musik bekommen möchte, folgt einfach dem unten stehenden Link!

Viel Spaß!

https://www1.wdr.de/orchester-und-chor/wdrmusikvermittlung/schule/dackl-konzerte-schule/index.html