Mit viel Lob und wenig Tadel kam am 6. Dezember 2023 der heilige Nikolaus zu uns in die Marienschule. Im ersten und zweiten Schuljahr klopfte er an die Klassentüren und besuchte die überraschten Kinder. Er begrüßte alle sehr freundlich und las schließlich den Schüler*innen aus seinem goldenen Buch vor. Da staunten die Kinder, wie viel der Nikolaus über das Können und das Benehmen der Klassengemeinschaften wusste. Gerne ließ er sich auch erzählen, was die Kinder schon am Morgen in ihren Familien im Strumpf, Stiefel oder Nikolausteller vorgefunden hatten. Über ein kleines Lied oder Gedicht als Dankeschön für seinen Besuch freute sich dann wiederum der Nikolaus selbst. Am Ende teilte er für alle Schülerinnen und Schüler einen Stutenkerl mit kleiner Pfeife aus und wünschte allen ein gesegnetes Weihnachtsfest. Danke, lieber Nikolaus!