Wir besuchen ein Altenheim

Wir, die Klasse 2a, besuchten mit der Referendarin Frau Walter und unserem Klassenlehrer Herr Pehle das Altenheim in Borghorst. Wie unser Vorbild, der Heilige Nikolaus, so wollten auch wir anderen Menschen helfen und ihnen eine Freude machen.
Wir sangen Lieder zum Mitsingen wie „24 Türchen“, „Wir sagen euch an, den lieben Advent“, „Oh, Tannenbaum“, „Oh, du fröhliche“. Begleitet mit Flöte und Xylophon strahlten die Gesichter der alten Mit-Menschen. Und unsere Gedichte „Von den drei Spatzen“ und „Weihnacht“ begeisterten ebenfalls, wie auch das kleine Lese-Spielstück „Das Gewicht der Schneeflocke“.
Zum Abschluss schenkten wir den Bewohnern des Altenheims noch selbst gebastelte Adventskarten, worüber sich alle freuten: sowohl die Beschenkten als auch wir – die „Nikoläuse“.